Eurovision Song Contest 2010: 2. Halbfinale

DO 27.05.2010 | 21.00 Uhr | einsfestival

Sha-la-lie!
Ja, seid ihr denn wahnsinnig!? Die Niederlande ist es nicht ins Finale des Eurovision Song Conests 2010 geschafft. Dabei ist doch der Song von Sieneke so herrlich verspielt. Aber was nützt der coolste uncoole Song, wenn die Bühenshow drumherum unfassbar langweilig ist? Ein bisschen mehr Selbstironie und Pepp hätte Sieneke sehr gut getan.
Aber diese Art Musik scheint nicht zu funktionieren, denn auch Slowenien ist mit einer Rock-Volksmusik-Mischung gescheitert.

Das zweite Halbfinale, bei dem wir Deutschen leider nicht mitstimmen konnten, war qualitativ sehr viel hochwertiger als das erste. Und die Dänen standen zwar im Windmaschinensturm, haben aber auch einen tollen Popsongs abgeliefert. Wenigstens sind sie im Finale.
Als Lenas große Konkurrentin wird Safura aus Aserbaidschan gehandelt. Doch ihr „Drip Drop“ klingt ein bisschen lahmarschig, hat sehr viel mehr Potenzial.

War sonst noch was? Schweden ist raus, die große Grand-Prix-Nation. Aber die Nummer war auch erschreckend öde. Die Bulgaren glitzerten, kamen aber dennoch nicht ins Finale.

So, und jetzt warten wir einfach mal ab. Morgen kann die Party beginnen.
Go, Lena! Und ein trauriges Sha-la-lie nach Oslo.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert