RTZapper

Zukunftsblicke mit Mike Shiva

DO 25.02.2010 | 0.20 Uhr | Super RTL Schweiz

In der Nacht wird aus dem Kinder- und Familiensender Super RTL eine fiese Geldverschleudermaschine. In Deutschland animieren sehr laute und nervöse Moderatoren im “Master-Quiz” die Zuschauer, beknackte Quizfragen zu lösen. Oder besser: Sie animieren die Zuschauer einfach mal zurufen. Durchkommen tut da sowieso keiner. Oder mal einer. Die restlichen lassen einfach nur die Quizkasse klingeln.

Zur selben Zeit geht es in der Schweiz beschaulicher und ruhiger zu. Super RTL Schweiz beglückt seine Schäfchen mit Astromüll. Nein, das ist auch falsch: Mit Frauen, die ihre Meinung zu Problemen der Anrufer sagen. Und sie nehmen sich gaaaanz viel Zeit dafür. Stellen hier noch eine Frage, wollen da dann noch mehr wissen, wünschen viel Glück, viel Segen – und viel Geld. Das bekommen die Möchtegern-Astro-Damen nämlich: Ein Anruf kostet nämlich 4,50 Franken pro Minute. Das sind umgerechnet 3,07 Euro. Ja, genau, pro Minute. Und deshalb haben die flotten Tanten auch überhaupt keinen Stress. Da wird minutenlang auf Schwizerdütsch herumschwadroniert. Und zwischendurch wird zu anderen kompetenten Problemlösern geschaltet, die gleich wieder frei für Ihre Anrufe sind.

Die Beruhigungsshow heißt übrigens “Zukunftsblicke mit Mike Shiva”. Wo aber ist besagter Mike Shiva? Hat der sich als schlecht gekleidete dunkelhaarige Frau verkleidet? Sieht der von seinem Bett aus hell? Oder muss der im Hintergrund die Franken zählen? Er wird sicher lange brauchen, denn seine Sendung läuft u.a. auch jeden Vormittag bei Sat.1 Schweiz.

Gerade lässt sich eine Anruferin über einen richtigen Partner beraten. Da gibt es viel zu erzählen. Könnte teuer werden.

Hits: 4955

Einen Kommentar schreiben: