RTZapper

n-tv live: Margot Käßmann tritt zurück

MI 24.02.2010 | 15.55 Uhr | n-tv

Margot Käßmann ließ die Reporter von n-tv ein bisschen warten, bevor sie in einer Pressekonferenz ihren Rücktritt als EKD-Vorsitzende bekannt gab. Sie fuhr mit 1,54 Promille Alkohol im Blut über eine rote Ampel.
n-tv füllte die Zeit mit Interviews und einer Bilderschleife, die Bischöfin Käßmann in Aktion zeigte.
Eine Szene, die immer wiederkehrte: Frau Käßmann gießt sich ein Glas Wasser ein. Mit Zoom auf das Wasserglas.
Kein Wein, sondern Wasser. Und das Bild im Minutentakt. In der Hoffnung, dass es auch jeder n-tv-Zuschauer kapiert.

Hits: 2098

Ein Kommentar zu “n-tv live: Margot Käßmann tritt zurück”

  1. ebook

    Ich finde den Schritt von Margot Käßmann ganz richtig. Wer so ein öffentliches Amt innehat, der muss auch Vorbild sein. Und in der Fastenzeit mit 1,5 Promille erwischt zu werden ist ein guter Grund von allen Ämtern zurückzutreten. Man kann nicht den moralischen Zeigefinger heben und dann selbst so handeln. Also ein ganz normaler Vorgang. Gehen wir zur Tagesordnung über.

Einen Kommentar schreiben: