In Treatment

MO 15.02.2010 | 21.00 Uhr | 3sat

Laura muss sich entscheiden: Will sie ihren Freund heiraten oder nicht? Und wie ist das mit ihren Sexphantasien? Woher kommen die?
Und dann ist da noch Alex, der zu der Schule zurück will, die er im Kriegseinsatz bombardierte.
Paul Weston hört ihnen zu, stellt ihnen Fragen. Er ist Psychologe.

„In Treatment“ heißt die US-Serie, die 3sat derzeit täglich um 21.00 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlt. Wir sehen nichts anderes als die gut 25-minütigen Therapiesitzungen. Frage und Antwort. Rede und Gegenrede.
Langweilig? Nein, bislang war das ziemlich spannend. Zu sehen, wie langsam die Fassaden der Patienten bröckeln, wie ihr wahres Ich und ihre wahren Probleme zum vorschein zu kommen, ist faszinierend.
Und so simpel. Ein Arzt und sein Patient. Keine Action. Keine Außenszenen. Vier Patienten, die einmal pro Woche wiederkommen.
Ich werde dran bleiben, auch wenn das bei dem Ausstrahlungsrhythmus nicht gerade einfach ist.

„In Treatment“. Bis 26. Februar 2010 wochentäglich um 21.00/21.30 Uhr, ab 3. März 2010 immer mittwochs 22.25/22.55 Uhr.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert