RTZapper

Olympia live: Eröffnungsfeier

FR 12.02.2010 | 3.00 Uhr (Sa.) | Das Erste

Was für ein Sound! Was für ein Schall! Was für eine Katastrophe! Warum klangen einige der Musikacts bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Vancouver so, als habe jemand vergessen, vorne auf der Bühne ein Mikrofon hinzustellen?
Oder lag es vielleicht an den ARD-Reportern, die vergessen haben, ihre Mikros abzustellen? Dann war es natürlich kein Wunder, dass der Ton klang wie in einer Mülltonne aufgenommen. Als ob die ARD für den Ton keine Übertragungsrechte hatte. In Zeiten von HD und Dolby Souround jedenfalls nicht gerade ein Genuss. Andererseits hat das ja bei derartigen Verantstaltungen noch nie so richtig funktioniert.

Hits: 82

2 Kommentare zu “Olympia live: Eröffnungsfeier”

  1. Felix

    Hängt aber auch ganz oft von den eigenen Boxen und Toneinstellungen ab.

  2. RT

    Profanes Mono. Da sollte das nicht passieren.

Einen Kommentar schreiben: