RTZapper

Master Quiz

DI 09.02.2010 | 0.25 Uhr (Mi.) | Super RTL

Der Gag ist uralt: Ein Mann kündigt an, jetzt die Wahrheit zu sagen. Dann schaltet er ein lautes Gerät an und ist leider nicht mehr zu verstehen. Dann schaltet er das Ding aus und sagt: “Gut, dass ich endlich alles erzählt habe.”
Genau so machen es die Leute vom “Master Quiz” bei Super RTL. Nur ist es dort leider kein Gag.

Glücklicherweise unterliegen die dubiosen Gewinnspielsendungen inzwischen strengeren Regeln. So müssen alle wichtigen Fakten zu einer Spielrunde schriftlich und mündlich bekannt gegeben werden. So funktioniert das auch im “Master Quiz”. Aber in dem Augenblick, wo der Moderator die wichtigsten Regeln verkündet, setzt ein wahres akustisches Feuerwerk im Hintergrund ein. Da plingt es, kracht es, knallt es, raschelt es, klingelt es, dass in der Regie die Knöpfe qualmen müssen. Das ist so laut, dass der Modertaor kaum noch verstehen ist.
Das wäre eigentlich ganz witzig, wenn es nicht so dreist wäre. Und wahrscheinlich verstoßen die nicht mal gegen eine Regel – der Zuschauer muss eben genauer hinhören.

Die Frage, ob es überhaupt seriös ist, auf einem Kinder- und Familiensender nachts stundenlang Abzockkram zu veranstalten, stelle ich lieber erst gar nicht.

Hits: 102

Einen Kommentar schreiben: