Sportschau live: UEFA-EURO 2012 – Auslosung der Qualifikationsgruppen

SO 07.02.2010 | 11.50 Uhr | Das Erste

Lauter Angstgegner für die Qualifikation zur Fußball-EM 2012. Deutschland muss sich gegen die Türkei, Österreich, Belgien, Kasachstan und Aserbaidschan behaupten. Das große Zittern beginnt also spätestens nach der WM 2010 im kommenden Sommer.

Denn, und das hat uns Das Erste am Ende der Livesendung am Sonntagmittag ja noch mal vor Augen geführt, wir waren ja nicht immer bei Fußball-Europameisterschaften dabei. 1968 zum Beispiel, da konnte sich die Nationalmannschaft nicht für die EM qualifizieren. Genüsslich zelebrierte die Sportschau-Redaktion das damalige Versagen von Netzer Und Co.

Ach ja, Günter Netzer stand währenddessen im Sportschau-Studio neben seinem Kollegen Gerhard Delling und schaute ganz schön bedröppelt aus der Wäsche. Er nehme ihm das persönlich übel, dass man das so noch mal ausgebreitet habe, sagte Netzer zu Delling nach dem Beitrag. Da scheint wohl die Fernsehromanze eine kleine Delle bekommen zu haben.

Aber an sich wäre das doch mal eine gute Idee: Leute ins Studio holen und ihnen dann ihr Scheitern zeigen. Kerner müsste sich noch mal seine Erfurt-Sondersendung von 2002 ansehen. Gottschalk die „Wetten, dass…?“-Sendung mit der Buntstiftwette und Margarethe Schreinemakers ihre Live-Abschaltung von „Schreinemakers live“ bei Sat.1.
Wäre doch mal ein nettes Showkonzept…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Sportschau live: UEFA-EURO 2012 – Auslosung der Qualifikationsgruppen“

  1. LukasO

    Sport bei der ARD ist auch schon lange nicht mehr die seriöse Nummer. Deutschland hätte auch gegen die E-Jugend der Osterinseln spielen können und selbst die wären zum Angstgegner aufgebaut worden. Ich bin nur froh, dass das Duo Dellinger/Netzer nach der WM Geschichte ist, ich mag die beiden Schauspieler schon lange nicht mehr sehen.

  2. RT

    Ist ja bald vorbei, Netzer steigt bald aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert