Volojahre (40): Potsdam Reloaded

(39) -> 23.12.2009

2010 wird mein Potsdam-Jahr. Das komplette zweite Volojahr werde ich in der Landeshauptstadt verbringen.
Und alles ist anders. Ich sitze nun nicht mehr in einem Großraumbüro wie in Neuruppin, sondern in einem Raum für zwei Leute. In dieser Woche allerdings allein, weil mein Kollege Urlaub hat. Und wenn man es gewöhnt ist, mit drei bis vier Leuten im Büro zu sitzen, ist das eine ziemlich radikale Umstellung.
Dafür habe ich jetzt ein Telefon, dass klingelt wie die Dinger in „24“ oder bei „Pastewka“. Hightech – oder so. So ganz bin ich mir jedenfalls noch nicht über sämtliche Funktionen des Dings vertraut…

Und sonst? Ich weiß jetzt, dass Brandenburgs Kommunen wegen der Krise Schulden machen oder an ihre Rücklagen müssen. Das brachte mir auch meinen ersten Leitartikel ein. Auch mit Daisy habe ich mich angefreundet. Die soll nämlich ab morgen Nachmittag Schnee bringen. Ganz viel Schnee. Hoffentlich aber erst, wenn ich aus Belzig zurück bin. Da habe ich morgen einen Termin. Noch besser allerdings wäre es, wenn der schnee kommt, wenn ich am abend zu Hause bin. Daisy, lass dir Zeit!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

5 Antworten zu „Volojahre (40): Potsdam Reloaded“

  1. RT

    Inwiefern negativ? Ich bin zu Hause und es schneit noch nicht.

  2. Na Daisy kommt doch erst morgen -.-
    Also morgen Abend wärst du dann im „Schneesturm“ von Belzig gekommen.

  3. RT

    Ach so, na ja, im Süden Brandenburgs ist Daisy schon da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert