Der Wendler-Clan

SO 03.01.2010 | 19.00 Uhr | Sat.1

Die Welt hält den Atem an. Das Haus vom Wendler! Und erstmals dürfen die Kameras rein! Und was wir zu sehen bekommen, ist atemberaubend. Eine Blumenvase! Unglaublich! Und die Couch vom Wendler! Nur leider sitzt er da nie drauf, denn der Wendler ist nie in seinem Wohnzimmer. Er arbeitet ja so viel. Für seine Fans und so, ne?!

Der Wendler, der von sich wie die Schlagersängerin Michelle auch, nur in der dritten Person spricht, hat es geschafft: eine eigene Dokusoap bei Sat.1. Als ob die Welt drauf gewartet hat.
Michael Wendler gehört zu den nervigsten C-Promis unserer Zeit. Dass aber so einer wie er ein verdammt ödes Privatleben hat, will uns Sat.1 nun jeden Sonntag beweisen. Wenn sich der Wendler zum Beispiel mit seiner Frau … sagen wir mal: neckt, weil sie angeblich in ihrer Küche nie kocht, dann ist das so spannend wie Homeshopping auf japanisch.

Aber der Wendler tut ja was für sein Image. Und so plaudert er aus dem Nähkästchen. Seine Claudia fand er vor 20 Jahren auch deshalb so toll, weil sie älter war als er. Er wollte von ihrer Erfahrung profitieren. Knick-knack, ihr versteht? Der Wendler wollte es sich beim ersten Mal einfach machen. Heute macht der Wendler aber kein Hehl draus, dass in Wirklichkeit seine Claudia vor ihm noch keinen Freund hatte.
Das freuen wir uns aber, dass wir das nun auch wissen. Auch, dass die Brusthaare vom Wendler auf seinem Oberkörper irgendwie wie ein Kastanienbaum im Sommer aussiehen. Hauptsache, er kann sein Hemd schön weit öffnen, dass sein Gekräusel rausguckt. Arrgh. Dass wir dem Wendler auch beim Duschen zusehen können, findet der Wendler natürlich auch okay. Auch, dass er seine gesamte Familie vor die Kamera zerrt. Das Geltungsbedürfnis des Wendlers kennt eben keine Grenzen. Insofern bietet ihm Sat.1 ja auch ein Stück Therapie. Denkbar müssen wir dem Sender dafür jedoch nicht sein. Denn „Der Wendler-Clan“ ist ganz schön überflüssiges Fernsehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Der Wendler-Clan“

  1. LukasO

    Du bist aber hart im Nehmen, ich habe auf den Shit verzichtet, konnte es nicht ertragen. 😉
    Selbstdarstellergehabe auf Kosten Anderer und Banalitäten als Sensation getarnt braucht kein Mensch.

  2. RT

    Man muss sich dem Feind stellen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert