Vor 20 Jahren (14): Mein Erlebnis

(13) -> 19.11.2009

Mittwoch, 22. November 1989.
Unsere Deutschlehrerin war krank, und das wohl ein wenig länger. Deshalb wurde sie vertreten, und dieser Lehrer hatte nichts besseres zu tun, als uns einen Aufsatz schreiben zu lassen. „Mein Erlebnis“ sollte er heißen.
Und 13 Tage nach dem Mauerfall konnte es für mich eigentlich nur ein Thema an dieser Stelle geben. Mein erster Tag in West-Berlin.
Ich schreib also los, und das kam dabei raus.

Ein paar Tage später bekamen wir den Aufsatz zurück. Für den Inhalt gab es eine 1 – alles andere wäre auch eine Frechheit gewesen. Für den Ausdruck gab es auch eine 1, für Rechtschreibung und Grammatik eine 2 und für die Form eine 1. Eine glatte 1. Ich war toll.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Vor 20 Jahren (14): Mein Erlebnis“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert