Vor 20 Jahren (12): Das zweite Mal

(11) -> 10.11.2009

Freitag, 17. November 1989.
In den meisten Fällen erinnert man sich da das erste Mal ganz genau. Beim zweiten Mal wird es oft schon schwierig.
Ich rede von meinen Besuchen im Westen.
Genau eine Woche, nachdem wir das erste Mal nach West-Berlin gefahren waren, setzten wir uns erneut ins Auto. Wieder fuhren wir über den Grenzübergang Stolpe, lange warten wir nicht nicht.

Was wir aber genau dort gemacht haben, ist nicht mehr ganz klar. Auf jeden Fall haben wir unser Begrüßungsgeld in Tegel abgeholt, jeder bekam damals 100 D-Mark ausgezahlt. Danach sind wir durchs Tegelcenter spaziert – vielleicht waren wir sogar schon bei Burger King, den ersten Whopper essen.
Hätte ich doch nur damals schon einen Blog geführt…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Vor 20 Jahren (12): Das zweite Mal“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert