Chemipuccino

Der LBS habe ich in diesem Jahr mehrere Dinge zu verdanken. Erstens: ein so langweiliges Seminar, dass ich in der Zeit, das komplette Script für meine Weihnachtsserie „Weihnachtsparadies“ geschrieben habe. Und zweitens: eine Dose selbsterhitzenden Cappuccino.

Neulich ist mir dieses Werbegeschenk mal wieder in den Sinn gekommen. Es stand monatelang in meiner Küche rum. Ich nahmes also, warf einen Blick aufs Haltbarkeitsdatum und las: noch nur heute. Das seltsames Ding hatte genau an diesem Tag sein Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht. Und was das für mich heißt, sollte ja bekannt sein.

Ich probierte das Ding also aus. Am Boden des Behälters ist Calciumchlorid, das nicht berührt und verschluckt werden darf. Oha. Aber mir als misstrauischen Verbraucher wird versichert, dass das Getränk mit dem Zeug nicht in Berührung kommt. Wie beruhigend.
Man muss unten den Boden eindrücken, dann einmal schütteln und warten. Nach 40 Sekunden ist der Kram heißt und kann getrunken werden.
Und es schmeckt – heiß. Und süß. Und ganz schön heiß. Und schrecklich verzichtbar. Der Cappuccino Marke LBS ist ein ganz schön überflüssiges Produkt. Und ein müllintensives noch dazu.
Ich mach mir jetzt erst mal ’n Tee…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert