Volojahre (38): Will jemand was Süßes?

(37) -> 12.11.2009

Freitags zieht sich das Büroleben irgendwie zäh dahin.
Okay, das ist manchmal am Donnerstag auch schon so. Oder am Mitwoch. Hin und wieder auch Dienstag. Oder Montag.
Freitag warten alle aufs Wochenende. Obwohl fürs Warten gar keine Zeit ist. Wir haben schließlich viel zu tun.

Die Wochenendvorfreude zeigt sich ganz deutlich durch: Süßigkeiten. Und heute hagelte es Süßigkeiten. Jeder hatte welche mit, im Stundentakt wurde aufgetischt.
Los ging es mit meinen Fenchelbonbons, die ich schon am Tag davor auf dem Markt gekauft habe.
Weiter ging es mit dem Milchkaffee, den wir uns aus dem Café in der Nähe des Schulplatzes kauften.
Dann gab der Kollege Erfrischungsstäbchen aus, die er geschenkt bekommen hatte, aber selbst total eklig findet. Zum Ausgleich kaufte er danach Kekse und verteilte auch die.
Nicht zu vergessen die Pfefferkuchen mit Schokoüberzug, die zwischendurch eine Kollegin verteilte.

Man kann sagen: Wir waren gut versorgt und haben den freitag somit dann doch sehr gut über die Runden gebracht. So macht das Arbeiten Spaß – der Gang auf die Waage … nun ja.

PS: Freitag, der 13. War was? Nö.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Volojahre (38): Will jemand was Süßes?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert