2009 – wir wählen: Zuschauer fragen – Guido Westerwelle, Renate Künast und Gregor Gysi antworten

SO 20.09.2009 | 22.05 Uhr | RTL

Toll, RTL! Der Privatsender übernimmt, wie auch Sat.1 und die Nachrichtensender, Verantwortung und präsentiert seinen Zuschauern spezielle Wahlsendungen.

Beim dritten Townhallmeeting waren die Oppositionsspitzen Guido Westerwelle (FDP), Renate Künast (Bündnis 90/Grüne) und Gregor Gysi (Die Linke) zu Gast. Die drei kennen sich schon, sie begegnen sich in den Tagen vor der Bundestagswahl öfter. Beim „TV-Dreikampf“ des ZDF zum Beispiel. Da saßen sie auch schon zu dritt und erzählten, was denn die Opposition nach der wahl besser machen will.
Und zumindest Westerwelle war nur Tage danach im „Dreikampf“ der ARD. Gleicher Sendungstitel, gleiches Thema – nur dass die Grünen und die Linken anderes Personal schickten.

Nun also auch noch RTL mit der dritten thematisch gleichen Sendung. Politisch Interessierte werden da mit dem Kopf schütteln. Aber vielleicht hat ja auch RTL wieder ein paar Wähler mehr für die Sache interessieren können.
Dennoch: Irgendwann ist einfach der Pepp raus.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „2009 – wir wählen: Zuschauer fragen – Guido Westerwelle, Renate Künast und Gregor Gysi antworten“

  1. JayÖ

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Immer die gleichen Konstellationen und ähnliche Formate, da kann nicht viel neues mehr bei rumkommen. Vor allem nicht wenn es auch noch immer die gleichen Leute sind – vor allem die FDP hat ja nur Westerwelle, kann mich an keine größere Sendung erinnern wo nicht er war für seine Partei.

    Immerhin hat es Sat.1 mit einer politischen Sendung versucht an Sonntagen (gut, parallel zu Anne Will zu senden macht nun null Sinn) und RTL hat auch paar Politiksendungen gemacht. Das halten wir ihnen mal zu Gute da diese Themen ja sonst sogar um ihren ausreichenden PLatz in deren Nachrichtensendungen kämpfen müssen.

  2. RT

    Genau. Wobei bei der Sat.1-Sendung vorher klar war, dass sie scheitert. Ein ähnliches Format floppte ja vor Jahren schon auf diesem Sendeplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert