RTelenovela

Muarharharhar!!

Ich habe Ohrenschmerzen. Und so ein bisschen tut mir der Kopf weh. Ich habe gerade “Selbst ist die Braut” im Oranienburger Kino gesehen.
Nun habe ich die Ohrenschmerzen nicht wegen der Lautstärke im Saal, sondern wegen des Publikums. Die Damen hinter uns fanden den Film so unfassbar lustig, dass es nicht zu überhören war.
Dafür aber Teile des Films, die im Lärm teilweise komplett untergingen.

Sandra Bullock musste im Film nur einmal komisch gucken, schon schütteten sich die Damen hinter uns aus vor Lachen. Muarharharhar!! Und dabei beugte sich die, die genau hinter mir saß, nach vorn, so dass meine Ohren von dem Spaß noch mehr hatten. Muarharharhar!! Frauenlachen verursachen ein echtes Geklingel im Ohr, das sollte man vielleicht mal wissenschaftlich ergründen.
Schön, ist es auch, wenn nach dem Muarharharhar!! noch die Erklärung durch die so Belustigten folgt, warum denn nun gerade gelacht wurde. Das heißt, wenn sich die Frauengruppe mal beruhigt hat. Das dauerte. Muarharharhar!!

Frauen gehen ja nicht nur zusammen aufs Klo. Sie lachen auch zusammen. Auch, wenn sie eigentlich gar nicht lachen wollen. Aber wenn die andern lachen, darf keiner ausscheren. Zur Gruppe gehörte nämlich auch ein Mädchen von vielleicht 11, 12 oder 13 Jahren. Ich weiß nicht, ob sie die Witze aus dem Film alle verstand, aber wenn neben ihr das vollkehlige Muarharharhar!! erklang, machte auch sie: Muarharharhar!! Wie ein Echo. Hauptsache, mitlachen. Mama wird schon wissen, warum sie sich gerade ausschüttet. Muarharharhar!!
Ich will ja nicht wissen, was bei “Sex And The City” in den Kinos abging.

PS: Ich fand “Selbst ist die Braut” übrigens auch witzig. Das hat man nur wegen der Damen hinter mir nicht so deutlich hören können. Muarharharhar!!

Hits: 36

4 Kommentare zu “Muarharharhar!!”

  1. Der Bruder

    Hättest du dich nicht woanders hinsetzen können?

  2. RT

    Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich das wohl gemacht.

  3. Bea

    Na dann sei mal froh, dass ich nicht mitgekommen bin 🙂

    Ich werde Freitag lachtechnisch mein Bestes geben 😛

  4. RT

    Das wird mir dann wohl entgehen. Leider, leider. 😉

Einen Kommentar schreiben: