Kölner Lichter 2009

SA 11.07.2009 | 20.15 Uhr | WDR

Live is life. Das hat der WDR am Sonnabend bei der Übertragung der „Kölner Lichter 2009“ recht eindrucksvoll bewiesen.
Der Höhepunkt von „Rhein in Flammen“ in Köln ist jedes Jahr das große musiksynchrone Höhenfeuerwerk. In diesem Jahr mit vielen Filmsongs. Live vor Ort in Köln ganz sicher ein gigantisches Erlebnis.

Aber leider lässt sich ein Feuerwerk schlecht in eine Fernsehübertragung pressen. Kaum eine der WDR-Kameras fing die Lichter so ein, dass sie wirklich spektakulär wirkten. Mitunter völlig planlos schien die Regie von Kamera zu Kamera zu schalten, ohne zu wissen, welches Bild gerade das Beste sein könnte. Auch die Kameramänner schwenkten ihre Geräte hin und her, hoch und runter. Groß- oder Detailaufnahmen machen sich bei Feuerwerken übrigens ganz schlecht, das kann sich die WDR-Crew schon mal fürs nächste Jahr merken.

Überhaupt: Im nächsten Jahr sollte man wohl besser selbst nach Köln pilgern, um die Lichter 2010 und das Feuerwerk live zu bestaunen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert