RTZapper

Comet 2009

FR 29.05.2009 | 20.15 Uhr | VIVA

Wenn Bands wie Silbermond, Die Ärzte, Polarkreis 18 und Sido für ihre Songs nominiert sind und dann mit Sido der schwächste von allen gewinnt – dann kann es sich nur um die Verleihung des Cometen handeln.
Wenn Mark Medlock als bester Künstler geehrt wird, obwohl in seiner Kategorie Top-Acts vertreten waren, dann wird es wohl der Comet sein.
Wenn während der gesamten Show fast durchgehend geschrien wird – dann kann das nur der Comet sein.
Wenn Tokio Hotel einen Preis bekommen, obwohl sie in letzter Zeit in Deutschland eher zurückhaltend waren, dann ist das der Comet. Den Preis für die beste Website holten die Jungs dann aber nicht mal ab, weil sie – wichtig wichtig – im Studio sind.

Entweder bin ich zu alt für den Musikpreis von VIVA oder man kann den Cometen beim besten Willen nicht ernstnehmen und als Kindergeburtstag abstempeln. Und ich fürchte, das Erstere trifft zu.

PS: Kann es sein, dass das Publikumsgekreische zumindest zeitweise vom Band kam? An einer Stelle war es während einer Moderation nämlich abrupt zu Ende.

Hits: 1683

7 Kommentare zu “Comet 2009”

  1. awnyy

    Das das vom Band kommt glaube ich weniger. Aber dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legene.

    Ich bin noch jung und trotzdem schaue ich den Cometen nicht, weil es, wie du schon sagtest, ein Kindergeburtstag ist. Voller 14jähriger Teenies. Das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen!

  2. Hypermensch

    Zumal der Comet nicht wirklich ein wichtiger Preis ist, der versprüht schon so diese 08/15-Teeniekultur von Heute. Es gewinnen nur Künstler, die gerade totaaal angesagt sind, dazu noch eine schlechte Show mit paar Playback-Musicacts und jeder Menge Lichter. Da wird selbst Oliver Pocher nicht mehr viel retten können.
    Wurde die Verleihung eig. schon ausgetrahlt ?

  3. RT

    Ja, live, gestern Abend.

  4. DieWurst1988

    Schon ausgestrahlt? Im Moment wird ja sie geschnitten und dann tot wiederholt. Ich mochte das früher mal. Hm früher mal als ich jung war ^^.

  5. Sascha

    An sich ist der Comet nicht so sinnlos, denn die “Zuschauer” (junge Leute), genau die Zielgruppe, die VIVA auch haben möchte, können ihre Lieblingskünstler wählen.

  6. Roman

    Ich gucke das nicht, auch wenn ich “jung” bin. VIVA war nie so mein Fall, ausser es würden mal nur Musikclips ausgestrahlt. Glaube “Get the Clip” oder wie heisst diese Show? Bin normalerweise auf andere Sender angewiesen. 🙂

  7. RT

    Mir egal. Ich sehe Musikvideos sowieso nur über Youtube und Myvideo.

Einen Kommentar schreiben: