RTZapper

Popclub

DI 19.05.2009 | 20.05 Uhr | oldiestar

Ab wann ist ein Oldie eigentlich ein Oldie? Songs aus den 60ern wie “Monday, Monday” oder “San Francisco” sind ganz sicher Oldies. Und wenn man alle Augen zudrückt sind inzwischen sogar DDR-Hits Oldies – schließlich ist die Wende auch schon 20 Jahre her.
Dennoch weicht oldiestar seinen Oldiebegriff immer mehr auf. Der Radiosender aus Berlin und Oranienburg und seine Macher scheinen sich der Schlagkräftigkeit der alten Musik wohl nicht mehr sicher sein.

Oder gibt es eine neue Regel? Ist ein Song, der ein jahr alt ist, auch schon ein Oldie? Anders kann ich mir nicht erklären, dass plötzlich Katy Parry auf oldiestar läuft. Sehr grotesk: Erst läuft der aktuelle Song, dann das Jingle von oldiestar. Passt überhaupt nicht zusammen.
Aber vielleicht soll der “Popclub”, der immer dienstagabends läuft, ja mal ein paar andere Hörer vors Radio locken.
Ich jedenfalls dachte beim Hören des Songs, mich im Sender geirrt zu haben…

Hits: 31

Einen Kommentar schreiben: