ZDF-Fernsehgarten: Daniel Schumacher

SO 17.05.2009 | 11.00 Uhr | ZDF

Das Publikum im „ZDF-Fernsehgarten“ jubelt, die kleinen Mädels kreischen bei jeder Namensnennung: Daniel! Schumacher! kommt! gleich! Selbst Moderatorin Andrea Kiewel ist schon total aufgeregt.
Eigentlich gehören die „Superstars“ von RTL nicht zu den Sendungen, die in den Chefetagen von ARD und ZDF hochgelobt wird. Aber die jungen Kandidaten, die dann als Sieger daraus hervorgehen, die nehemen die Sender dann doch gern, werben mit ihnen, versuchen, mit ihnen Quote zu machen.
So zieht sich der Daniel-Schumacher-Teaser durch die ganze ZDF-Show. Daniel kommt gleich! Gleich isser da! Dann fährt er mit einer Limousine vor, lächelt und winkt schüchtern. Gleich tritt er auf! Gleich! Gleich! Kurz vor Schluss dann: Auftritt des RTL-Superstars beim ZDF.

Gleiches Spiel übrigens schon in der Nacht zuvor bei der „Grand Prix Party“ der ARD. Auch hier wird Schumacher bereits während der abendlichen Show auf die Bühne geholt, singen durfte er erst tief in der Nacht.
ARD und ZDF mögen keine RTL-Castingshow. Doch mit den Gewinnern schmücken sie sich gern. Es könnte sich ja mal ein junger Zuschauer zu den Sendern verirren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „ZDF-Fernsehgarten: Daniel Schumacher“

  1. Felix

    Wieso mögen denn ARD und ZDF keine RTL-Castingshow? Im ZDF sitzt Dieter Bohlen sogar regelmäßig allein bei Kerner. 🙂

  2. RT

    Sie mäkeln ja immer wieder drüber. Aber andererseits versuchen sie, damit Quote zu machen. Ja, auch bei Kerner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert