Aktuelle Schaubude: AIDAdiva

FR 20.04.2007, 21.15 Uhr, NDR fernsehen

Ein riiiiesiges Schiff im Hamburger Hafen. Eine Megashow. Viele Lichter, Feuerwerk, Musik. Die Taufe der AIDAdiva.
Da möchte man doch gleich die Koffer packen und mit dem Schiff die Weltmeere durchqueren, oder?
Eine schicke Werbesause, die der NDR da über den sender geschickt hat. Schließlich geht es der AIDA doch daraum, dass möglichst viele Leute Reisen buchen. Da kommt ihnen die Live-Übertragung der Schiffstaufe bestimmt gelegen. Minutenlang nur das Schiff (samt AIDA-Logo) im Bild. Promotion vom feinsten!
Klar, der NDR übertrug ein Hamburger Großereignis – einen komischen Beigeschmack hatte das ganze trotzdem.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Aktuelle Schaubude: AIDAdiva“

  1. […] Nun gut, es ist durchaus ein großes Ereignis für Hamburg, dass da mal wieder ein Großdampfer anlegt, aber muss das wirklich in dieser Dimension ausgestrahlt werden? Schon mehrmals fiel der NDR durch solche Sendungen auf, wie beispielsweise bei der Taufe der AIDAdiva. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert