SA 04.04.2009 | 13.26 Uhr | radioeins
Der rosa Telekommunikationsreise macht die Hits. Und das auf eine ganz clevere Art und Weise. Durch einen emotionalen Werbespot schaffte Paul Potts im vergangenen Jahr den Durchbruch auch in Deutschland. Das englische „Supertalent“ ist also bei uns nicht nur durch den deutschen Ableger bei RTL, sondern auch durch die Werbung, in der der Song zu hören war, bekannt geworden.
Nun zeigt die gleiche Firma einen Spot, in dem es auch wieder hochemotional zugeht. Eine Großstadt, lauter Menschen, alle sind glücklich, und es regnet Blumen.
Im Hintergrund singt eine Frau ein romantisches, ruhiges Lied. Das kommt bei den Leute gut an, aber zunächst wird nirgendwo verraten, um welchen Song, um welche Künstlerin es sich handelt. Inzwischen ist das Lied sehr präsent, die meisten kennen es.
Jetzt gibt es das Lied auf CD, es läuft im Radio, es heißt „Just So“ und ist von Obél. Zwei Dinge treten nun ein: Freude, den Song mal wieder zu hören. Und, das ist für den Telekommunikationsriesen von größter Bedeutung: Jeder hat den Werbespot mit diesem Lied im Kopf, und die allermeisten wissen auch, welche Firma da warb – inklusive Fünfklang, der Erkennungsmelodie, am Ende.
Ganz, ganz clever. Eine bessere PR kann es kaum geben.
Schreibe einen Kommentar