Die schöne Woche: Rupp und Azone

FR 27.03.2009 | 13.05 Uhr | radioeins

Der Ruf „Es ist Wochenende!“ von Steffan Rupp und Christoph Azone war am Freitag am Ende der „schönen Woche“ auf radioeins besonders lang. Und tatsächlich gehen die beiden Moderatoren in ein verdammt langes Wochenende. In eines, das ein halbes Jahr dauert. Zwangspause beim rbb.
Offenbar gibt es eine Regelung, die besagt, dass die freien Mitarbeiter nach einer bestimmten Zeit eine Pause auf dem Sender einlegen müssen, was wohl arbeitsrechtliche Gründe hat.
Da stellt sich die Frage, warum der rbb on Air eigentlich so viele freie Mitarbeiter beschäftigt? Warum werden die Leute nicht näher an den Sender gebunden? Auch die Morgenmoderatoren Marco Seiffert und Tom Böttcher arbeiten frei für radioeins, auch sie mussten bereits einmal pausieren.
Was für eine seltsame Regelung. Welcher Sender kann es sich leisten, seine bekanntesten Stimmen für ein halbes Jahr nach Hause zu schicken? Bei einem Privatsender gäbe es das sicher nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Die schöne Woche: Rupp und Azone“

  1. EinBerliner

    Durch die Veränderungen bei den Moderatoren hat RadioEins für mich inzwischen den Status der Unerträglichkeit erreicht. Ich schalte den Sender nicht mehr ein, morgens lass ich mich von der CD wecken und für Nachrichten gibt es das Internet.

  2. ThoralfM

    Mir geht es ähnlich, eigentlich ist Radio Eins mein Lieblingssender aber ich erwische mich immer öfter dabei andere Sender zu hören. Radio Eins ist oft nur noch politisches Radio und sendet – zumindest am Tag – mehr Gerede als Musik. Politikern wird sehr viel Platz geboten ihre selbstherrliche Darstellung der eigenen Person, Partei und Arbeit den Hörern mitzuteilen. So dass man bei diversen Interviews einfach nur angewidert umschalten muss und sich fragt: für wie dumm halten uns eigentlich die Herren Politiker.
    Dazu kommt, dass viele Moderatoren mit aller Gewalt lustig sein wollen und dabei kläglich versagen. Andere sind selbstverliebt und hören sich gern reden, was einen auch wieder zum umschalten zwingt.
    Schade Radio Eins, wo sind Eure Wurzeln, Euer Anfang und die spritzigen Moderatoren, wie z.B. Rupp und Azone. Schade auch, dass die besten Sendungen erst ab 20 Uhr laufen. Davon sollte man einige auf den Tag verlegen, denn Musik ist für mich der Inbegriff des Radios.
    Gruss Thoralf

  3. RT

    Hm, da kann ich dir im Großen und Ganzen überhaupt nicht zustimmen.
    Dass politische Interviews überhand nehmen, finde ich gar nicht. Auch nicht, dass die Moderatoren krampfthaft lustig sein wollen.
    Und ich höre Radioeins fast nur am Tag, weil mich die wenigsten Abendsendungen interessieren.

  4. ThoralfM

    Naja, wahrscheinlich bist Du dann nicht DER Musikfreak schlechthin, denn abends kommen die schönsten Musiksendungen. Da muss man Radio Eins echt loben, es gibt in Berlin/Brandenburg keinen Sender, der sich auf diese Art und Weise mit Musik auseinander setzt.
    Also wenn Du ein klein wenig Musik als Dein Hobby bezeichnen kannst, dann solltest Du Dir mal Zeit nehmen, ein leckeres Kaltgetränk öffnen und Radio Eins am späten Abend hören.
    🙂

  5. RT

    Ich mag die „Electro Beats“, die „Late Night Lounge“ und „Ocean Club Radio“, ansonsten habe ich am Abend wenig Zeit, Radio zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert