Die Simpsons

MO 09.03.2009 | 18.10 Uhr | ProSieben

Auch wenn „Die Simpsons“ einst ihren Deutschlandstart im ZDF erlebten, für ProSieben ist die Zeichentrickserie eine der wichtigsten Marken. Doch jede Marke läuft auch Gefahr, überstrapaziert zu werden.
Mit Lisa als Nachrichtensprecherin startete gestern ein echter Simpsons-Marathon. Zu den täglichen zwei Folgen kamen, wie immer montags, noch die beiden Primetime-Folgen hinzu. Weil aber die Serie „Terminator: S.C.C“ einen grandiosen Flop hinlegte und in die Nacht abgeschoben wurde, mussten die Simpsons auch noch diese Lücke füllen. Hieß: vier Folgen am Stück, mit denen am Vorabend sechs Folgen an einem Tag.
Selbst die eingefleischten Fans werden sich das wahrscheinlich nicht antun. ProSieben sollte das nicht allzu oft praktizieren, denn auch eine Kultserie kann sich ganz schnell totsenden. Von der Einfallslosigkeit des Senders mal ganz abgesehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Die Simpsons“

  1. awnyy

    Was?

    Die Simpsons sind beim ZDF gestartet??
    Das wusste ich gar nicht. Wie man jeden Tag immer ein bisschen mehr lernt …

    Ich glaube, dass die Simpsons nächste oder in 2 Wochen den Montag wieder verlassen, da der Mistery-Montag zurückkomt .. (nur schlechter glaube ich …)!

  2. RT

    Ja, das gute alte ZDF brachte die Simpsons nach Deutschland.
    Die Folgen liefen freitags im Vorabendprogramm.

    Kommenden Montag startet eine FBI-Mystery-Serie auf dem Simpsons-Sendeplatz. Hoffentlich mit Erfolg, sonst müssen die Gelben wieder ran.

  3. Kibachiyo

    Die Serie selbst hat ihren Zenit schon seit langem überschritten und die neueren Folgen zeichnen sich in der deutschen Version durch zunehmend schlechtere Synchronisationqualität aus (und damit meine ich nicht nur Marges neue Stimme).
    Pro7s Marathon am Montag (der Sender wird eh immer unerträglicher) macht sie so noch weniger interessant. Ich selbst schau nur noch die Staffeln 2-7, die habe ich auf DVD; schau mir die auf englisch an und muss mir das Elend auf diesem Sender nicht mehr antun.

  4. RT

    Die Synchronisation finde ich okay, die hat sich eigentlich kaum verschlechtert.
    Aber die Geschichten sind leider nicht mehr wirklich interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert