Die 25 emotionalsten TV-Momente des Jahres 2008

MO 29.12.2008 | 20.15 Uhr | RTL

Mensch, war das aber emotional! Da will sich Brigitte Nielsen runderneuern lassen, weil sie glaubt, damit… ja, warum eigentlich? Weil das jedenfalls noch nicht genug ist, muss auch ihr Hündchen daran glauben. Das Tierchen hat nur einen Hoden, und das geht ja nun wirklich nicht. Doch leider stirbt der Kleine bei der OP. Klar, dass die Nielsen ganz traurig ist.
Da ist es natürlich tröstlich, dass ein Fernsehteam dabei ist, und immer schön die Kamera drauf hält, wenn die Biggi Blumen ans Hundegrab bringt und sich von Freundinnen trösten lässt.
Für RTL war das einer der 25 emotionalsten TV-Momente 2008, Platz 11. Dabei war es nur eines: peinlich und ärgerlich. Da ist sich ein M-Promi wirklich nicht zu schade, selbst das Privateste medial auszuschlachten und wir Zuschauer sollen mitheulen. Nein, da machen wir in Wirklichkeit nur eins: umschalten!
Platz 10 war übrigens der Drogen-Willi. Willi Herren, der sich beim Entzug filmen ließ. Auch total emo…, nein, ekelhaft und unangehm.
Gewonnen hat übrigens Marcel Reich-Ranicki mit seiner TV-Wutrede beim Fernsehpreis. Da war RTL mit seinem Qualitätsprogramm natürlich an keiner Stelle mit gemeint. Oder so.
Sonja Zietlow hätte darauf verzichten können, hat sie gesagt. Ja, kann ich mir vorstellen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „Die 25 emotionalsten TV-Momente des Jahres 2008“

  1. AndreasP

    Nein Danke!
    RTL deklassiert sich einmal mehr mit ihren selbst gewählten emotionalsten TV Momenten des Jahres 2008. Unter dem Strich suchte wohl ein Praktikant willkürlich im Archiv nach 5-6 tollen Szenen, währenddessen ein anderer eine Hommage an RTL selbst zusammen schneiden durfte.
    Das absolut prekäre Schicksal eines Restaurants wird mit dem weniger emotionalen Sieg eines Farbigen bei der Präsidentschaftswahl in den USA gleich gestellt, in welcher Welt leben wir? Eine ganz klare Kampfansage an den gesunden Menschenverstand. Bauer sucht Frau reiht sich in die Charts wie ebenfalls die Generalüberholung einer Brigitte Nielsen. Daneben fanden direkt noch das Dschungelcamp und all die anderen überaus notwendigen Unterhaltungsansätze des Senders ihren Platz. Im Wechsel mit der Eigenwerbung legte man Wert auf überflüssige Kommentare und einem unschlagbaren Mindestaufwand.
    Unter dem Strich disqualifizierte sich der Sender dann selbst. Marcel Reich Ranicki belegte Platz 1 und ein jeder Zuschauer merkte, wie wahr seine Worte doch sind! Genau solches Fernsehen meinte er, was wohl unbemerkt von RTL unterstrichen wurde. Die darauf folgenden Kommentare lösten wohl vom Gelächter bis hin zur Wut jede nur mögliche Emotion beim denkenden Publikum aus, wobei die drittklassige Moral, insbesondere einer Sonja Zietlow, dümmer nicht hätte sein können.
    RTL stellte sich wohl einmal mehr ganz klar ins Abseits und läutet eine neue Ära in Sachen „schlechtes Fernsehen“ ein! Wie titelte Focus online so schön?!
    Dreister geht`s nimmer!

  2. RT

    Ganz genau so ist es!

  3. awnyy

    Schöne „Rezension“ 😛

    Ich habe die Sendung nicht gesehen, nur einmal als kurz wo anders Werbung lief, schaltete ich ein und es lief Platz 8. Fand ich garnicht mal so schlecht, denn auf 8 war Ottmar Hitzfeld und sein Abschied, mit sehr vielen Emotionen. Nichts für ungut, danach hab ich wieder weggezappt

  4. Hypermensch

    In einer Show „Die 10 schlechtesten Sendungen im Fernsehen“ wäre „Die 10..“ sicherlich ganz weit vorne dabei.
    Was ein Schwachsinn, Gott sei Dank habe ich es mir nicht angesehen, aber wenn ich lese, dass eine Frau namens Brigitte Nielsen um ihren toten Hund weint und das wird auf Platz 11 gewählt, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Für mich gab es 2008 nur einen emotionalen TV-Moment, ein ziemlich großer sogar: Die Ehrenrunde von Olli Kahn bei seinem Abschiedsspiel.
    Ich bin eig. kein besonders emotionaler Mensch, aber da hatte ich echt Tränen in den Augen, weil er schon immer ein Vorbild für mich war und ich nicht zuletzt wegen ihm aktiver Fussballspieler-und fan wurde.
    Auf welchen Platz kam das Abschiedsspiel ?

  5. DominikZ

    Dann beschwer dich bei den Leuten von vip.de, die haben das Ranking schließlich gewählt. Oder war das diesmal anders?

  6. Hypermensch

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Menschen wirklich Brigitte Nielsen auf einen 11. Plat wählen…
    Das sieht mir schwer noch einem von RTL gemachten Ranking aus, wenn nicht, ist es noch trauriger..

  7. David

    So wie Dominik das sagt, wurde es gemacht
    Bei vip.de kann man immer abstimmen, wie das Ranking aussehn soll.

  8. CommanderNOH

    Die Frage ist nur, ob sich RTL auch an die tatsächlichen Ranking-Ergebnisse hält. Ich hab da so meine leisen Zweifel.

    Für mich war, genau wie für Hypermensch, der Abschied von Kahn am emotionalsten in diesem Jahr. Da hab ich geweint. Die Freude von Matthias Steiner, der Abschied von Hitzfeld – da ging´s mir ähnlich.
    Ich glaube, nur im Sport kann man auch so richtig emotional werden.

  9. AnneS

    Ich bin ganz eurer Meinung. Matthias Steiner und Britta Steffen, die ganz Deutschland zu Tränen gerührt haben, sind nur auf den hinteren Plätzen und Rach auf Platz 3? Wenn Steiner und Steffen es gesehen haben, haben sie wahrscheinlich was in den Fernseher geworfen.

  10. RT

    Ich vermute, dass denen solche Rankings wurscht sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert