15 Jahre einfach Spaß – Die RTL II Geburtstagsshow

MO 22.12.2008 | 22.20 Uhr | RTL II

Die Finanzkrise hat RTL II erreicht. Ihre Feier zum 15. Sendergeburtstag fiel mehr als dürftig aus. Wenn die eine Moderatorin vor ihre billige Bluebox komplett ohne Publikum ins Studio stellen, nennen sie das eine Show. Oder besser noch: Partyzone, wie Miriam Pielhau in ihrem Wahn erwähnte. Eine Party also ohne Gäste, eine, auf der tote Hose herrscht. Tolle Show! Aber vielleicht denken die RTL-II-Bosse ja, dass die Zuschauer das in ihrer Feierlaune gar nicht so genau mitbekommen. So können 15 Jahre verdammt heiße Luft auch als unfassbar tolle Trends verkauft werden.
Ja, wir haben in den vergangenen anderthalb Jehrzehnten viel mitgemacht mit RTL II. Unzählige Privathaushalte haben Teams des Münchner Senders inzwischen heimgesucht. Haben Frauen getauscht (wenn Mickie Krause den „Frauentausch“ als seine Lieblingssendung bezeichnet spricht das weder für ihn noch für die Sendung), ungezogene Bälger den Marsch geblasen, Häuser renoviert und Nachbarn zum Helfen beim Bauen genötigt. Wir haben auch glücklicherweise die schrecklichen Bollywood-Heulfilme verpasst, die eine oder andere Popstars-Staffel und viele, viele Animés. Über die erste „Big Brother“-Staffel haben wir noch diskutiert, danach wünschten wir uns, dass die Schlüssel verloren und die Kameras kaputt gingen. Ist bis heute leider nie passiert, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
Die Sendung hieß „15 Jahre einfach Spaß“. Treffender wäre: „15 Jahre einfach nur Stumpfsinn“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

20 Antworten zu „15 Jahre einfach Spaß – Die RTL II Geburtstagsshow“

  1. awnyy

    Auf den Zusammenhang wollte ich auch nicht hinaus, da sie meiner Meinung nach eine äußert ansehnliche Dame ist. Daher hast du leider etwas missverstanden. Solche Scherze, sind auch nicht meine Art.

  2. CommanderNOH

    Wollte ich dir auch nicht per se unterstellen.

  3. RT

    Tja, immer diese Hysterie…

  4. chris

    So schlecht ist/war rtl 2 nicht, 24, die sitcoms, stargate, law and order und die animes auch wenn das früher besser war.

    Viel mist ist aber auch dabei, die doku soaps sind das schlimmste

  5. RT

    Stimmt, und die dominieren ja viele Teile des Abendprogramms.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert