Fröhliche Weihnachten

FR 12.12.2008 | 20.15 Uhr | Sat.1

Da geht einem doch das Herz auf: Das Moderatorenduo Wolfgang und Anneliese führt in einer herrlichen, kitschigen Kulisse durch eine weihnachtliche Show mit Schlagern, Volksmusik und anderen erbaulichen, kulturellen Beiträgen.
Nein, keine Angst: Bei „Fröhliche Weihnachten“ handelt es sich nicht um eine der herkömmlichen Herz-Schmerz-Sendungen, ganz im Gegenteil: Wolfgang und Anneliese sind in Wirklichkeit Bastian Pastewka und Anke Engelke. Im Jahr 2007 lieferten sie auf Sat.1 eine herrlich schräge Weihnachtsshowparodie ab, die inzwischen auch viele Preise gewann. Die beiden Comedians schlüpfen in viele verschiedene Rollen. Sie treten als Schlagerstars, Eiskunstläufer sowie als Fans ihrer eigenen Show auf. Auf die Schippe genommen werden auch Spendengalas, bei denen Promis an den Telefonen sitzen und auf Anrufe warten. Als Reporterin Inka Pallaske besucht Anke Engelke Familie Brömseklöten, die seit Generationen nicht funktionierende Weihnachtspyramiden bastelt.
Der gesamte Fernsehweihnachtswahnsinn in einer Show. Toll!
Schade, dass es in diesem jahr nur die Wiederholung von 2007 gab. 2008 war eine zweite Ausgabe geplant – aber Gesundheit geht vor. Anke Engelke ist schwanger.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Fröhliche Weihnachten“

  1. Manuel

    Vielleicht kann ja Olli Dietrich die Rolle von Angke Engelke übernehmen… 🙂

  2. RT

    Neeee…
    Außerdem nervt der ja grad mit den Media-Markt-Spots.

  3. UltimateHerosWelt

    Olli soll Ditsche bleiben!

  4. RT

    Das sehe ich nie. Find ich irgendwie nicht witzig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert