Sigi Harreis ist tot

Die Jüngeren werden Sigi Harreis gar nicht mehr kennen, aber für mich gehört sie zu meiner Fernsehkindheit.
Sie moderierte in den 80ern die „Montagsmaler“, die jedoch immer dienstags in der ARD und später in Südwest 3 liefen. Das war die Show, in der Promis und Normalos Begriffe zeichneten, die die anderen erraten mussten. „Hund, Katze, Maus…“ – der Spruch stammt aus dieser Sendung.
Nebenher moderierte sie während der Funkausstellungen in Berlin die großen IFA-Shows der ARD, gemeinsam mit Michael Schanze, Harald Schmidt, Jürgen von der Lippe und anderen.
Erst vor wenigen Wochen hatte sie im SWR ihren letzten Auftritt, als über die Geschichte des Fernsehens philosophiert wurde.
Sigi Harreis wurde 71 Jahre alt. Am Dienstagabend erlag sie einem Krebsleiden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Sigi Harreis ist tot“

  1. Roman

    Ich kenne diese Person nicht. Aber so wie ich, dass hier gelesen habe, muss es eine bekannte Frau gewesen sein. Wegen ihrem Krebsleiden, tut es mir sehr leid.

  2. Lady Macbeth

    Für mich gehörten die Montagsmaler auch zu meiner Kindheit.

    Ich hab die Meldung gestern abend noch gelesen und war auch sehr bestürzt.

  3. CommanderNOH

    Geht mir auch so.
    Kam spät nachts nach Hause und hab noch diese Meldung gelesen…
    Sigi Harreis war ´ne tolle Persönlichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert