Kipling-Taschen

DI 28.10.2008 | 19.00 Uhr | QVC

Bald nun ist Weihnachtszeit! Wobei, was heißt hier „bald“? Jetzt ist Weihnachtszeit! Zumindest beim Homeshoppingsender QVC.
Während zwei Damen in epischer Sendelänge irgendwelche Taschen vorstellen, die die weiblichen Zuschauer bestimmt total aufgeregt zum Telefon greifen lässt, glitzert im Hintergrund der Weihnachtsbaum.
Was uns im Supermarkt nervt, aber in den meisten Fällen im Oktober noch ganz dezent gehandhabt wird, wird also auch im Fernsehen praktiziert. Bei QVC ist in vielen der Präsentationssendungen schon seit Wochen Weihnachten. Wie jetzt gerade in der „Kipling-Taschen“-Sendung.
Will man so die Zuschauer animieren, jetzt schon Geschenke zu kaufen? Oder will man sie irritieren? Oder hat man die niveauvollen Sendungen schon im vergangenen Jahr aufgezeichnet?
Und die armen QVC-Verkäufer? Die müssen doch das Fest der Feste verfluchen, wenn es denn Ende Dezember tatsächlich stattfindet.
Weihnachtshasser sollten QVC jedenfalls schon im Herbst meiden – am besten gar nicht mehr in der Senderliste abspeichern…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

16 Antworten zu „Kipling-Taschen“

  1. RT

    Na ja, es handelt sich ja nicht um Weihnachtssachen, sondern um ganz normale – nur eben in einer Weihnachtsdeko. Und das seit September.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert