Ab durch die Wand

SA 18.10.2008 | 21.25 Uhr | RTL

Die Inhaltsangabe las sich schon… na ja… sagen wir mal: Es klang nicht allzu spannend. Promis müssen sich durch eine verrückt (!) geformte (!!) Styroporwand (!!!) zwängen. Nett. Aber das kann ja noch lange nicht alles gewesen sein. Damit lassen sich schließlich nicht 130 Minuten Sendezeit füllen.
Ist auch nicht so. „Ab durch die Wand“ war (mit Werbung) nur 95 Minuten lang, begann später und endete früher als geplant. Aber ansonsten gab das Konzept tatsächlich nicht mehr her als angekündigt.
Gut, die vielen Promis und das Moderatorenduo Zietlow/Bach haben sich im Studio ganz bestimmt köstlich amüsiert. Aber auch nur die.
Wie langweilig ist das denn, Leuten dabei zuzusehen, die sich durch lustig (also so richtig lustig… schenkelklopferlustig…) geformte Löcher in einer Wand zwängen mussten? Und das während der ganzen Show. da war ja in Raabs Turmspringenshow mehr los. So fix hat sich ein Showkonzept jedenfalls selten abgenutzt. Kindergeburtstag ist ja gut und schön, kann auch im Fernsehen ganz lustig sein, aber selbst auf solchen Veranstaltungen wird alle paar Minuten mal eine neue Spielvariante gestestet.
So ist es auch diesmal Sonja und Dirk nicht vergönnt, eine zweite wirklich gute Show von RTL geschenkt bekommen zu haben. Da müssen wir wohl auf das Dschungelcamp warten, wo die beiden wieder zu Hochform auflaufen können.
Zu diesem öden Showkonzept kann man eigentlich nur eines sagen: Ab in dem Müll!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

11 Antworten zu „Ab durch die Wand“

  1. Hova

    Kindergeburtstag, das war auch mein Gedanke als ich gestern damit meine Zeit mit dem Anschauen dieser Tragödie vergeudet habe 🙁
    Ich will nicht gehässig sein oder ihm was anhängen, aber kann es sein dass Ross während der Show nicht ganz bei Sinnen war? Betrachte man die Szenen in denen er wie ein 8 jähriger herumspringt usw… bin ich der einzige, der das Gefühl hatte, dass der sich irgendwas eingeworfen hat? (ernst gemeinte Frage)

  2. Roman

    Naja Ross ist mir auch nicht gerade sympathisch.
    Von mir aus kann der machen, was er will.

  3. DanielR

    Der ist leider immer so…

  4. CommanderNOH

    Ich hab bis gestern gedacht, Ross schnüffelt nur. Aber der scheint richtig harte Sachen zu nehmen.

  5. Hova

    ne aber ohne schmarn jetz. Für mich hat des nicht mehr normal ausgeschaut..und wenn man sich die Sendung nochmal anschaut (was sich wahrscheinlich keiner antun würde) unter dem Aspekt dass dieser Ross voll drauf is, dann wird man schnell davon überzeugt sein. Der war doch nicht immer so…

  6. David

    Ross ist sowieso immer so beabsichtigt überdreht.. naja.

    Zur Show kann ich noch nix sagen, werds mir noch antun wenn die tage nix groß läuft

  7. Niki

    Äääh..ääh.. mir hats gefallen.. xD *duck*

    Nein aber ernsthaft… es gab Sachen, die zu verbessern wären, im großen und ganzen war es aber unterhaltsamer als ich zuerst dachte! Die Ideen mit den Objekten und den Fragen waren echt gut! Nur hätten die Ausschnitte nicht „menschlich“ sein dürfen (jedenfalls nicht immer). Und ich fands unfair, dass die Wand nicht immer gleich schnell nach aufgehen des Tors losgefahren ist… man sollte da einen generellen 5 Sekunden Countdown einführen, der direkt nach dem Aufgehen des Tors gestartet wird.

  8. Jeythor

    Also ich versteh die Pauschal-Nörgler hier nicht so ganz. Es war jetzt nicht weiß Gott wie die große Erlösung nach all den gefloppten Shows, aber es war doch ganz gut gemacht und unterhaltend. Vielleicht hätte man anstatt der Promis normale Kandidaten nehmen sollen, damits auch um etwas geht. Aber ansonsten war das Konzept eigentlich in Ordnung. Würde mich jedenfalls über eine Fortsetzung freuen.

  9. RT

    Ein Pauschal-Nörgler würde ja nörgeln, auch wenn er das ganze nicht gesehen hat.
    Ich fand das Konzept langweilig, und ohne Promis wäre es noch langweiliger gewesen.

  10. Jeythor

    Ja, das ist mir bekannt. Diejenigen die sich am meisten drüber aufregen sind ja die, die nur mal in der Werbepause von ProSieben oder sonst wo rüberschalten.

    Wieso soll es ohne Promis langweiliger sein? Soweit man die Herrschaften dort überhaupt als prominent bezeichnen konnte, können sie in der Show auch nicht viel mehr oder anders machen als normale Kandidaten. Nur käme da eben der interessante Faktor dazu, dass es auch um Geld/Preise gehen könnte, anstatt einfach nur um Punkte und ums Gewinnen.

  11. RT

    Ohne die Promis wäre der Anreiz dranzubleiben gleich Null gewesen. Ich habe übrigens mehr als nur die ProSieben-Werbepause überbrückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert