Parteien zur Landtagswahl in Bayern: BüSo

MI 24.09.2008 | 21.45 Uhr | Bayerisches Fernsehen

Die Zeit vor Wahlen ist die Zeit der oft irrwitzigen Versprechen. Insofern bieten einige Wahlwerbespots oftmals echtes Entertainment.
Der Spot der BüSo zum Beispiel, der Bürgerrechtsbewegung Solidarität, der im Bayerischen Fernsehen lief. Die BüSo hat nämlich einen Traum: Der Tranrapit, der ja nun nicht mal mehr von München zum flughafen der Stadt fahren wird, soll doch gebaut und verlängert werden – bis Shanghai. Das und vieles mehr würde schließlich Hundertttausende Arbeitsplätze bringen. Und überhaupt: 10 Millionen neue Arbeitsplätze schweben der BüSo vor.
Auf welchem Planeten leben die Leute von der Partei eigentlich? Auf der Erde sicherlich nicht. Selbst in Bayern wächst das Gold nicht an den Bäumen. Aber irgendwas daherreden vor der Wahl kann ja schließlich jeder. Und zumindest in der Hinsicht hat die BüSo auch einen Vorteil: Die kommt sowieso nicht in den Landtag und muss sich nicht an ihren blödsinnigen Äußerungen messen lassen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Parteien zur Landtagswahl in Bayern: BüSo“

  1. Felix

    Den Spot gibts hier: http://de.youtube.com/watch?v=A0cVi7KHi3g – Peinlich…

  2. Felix

    Eine Transrapidstrecke durch die Sahara finde ich auch überzeugend. Bin gespannt, wie oft er dann wegen Wanderdünen auf der Strecke halten muss 🙂

  3. RT

    „Meine Damen und Herren, wir haben momentan eine Verspätung von 326 Minuten. Aber die Bagger räumen die Strecke gleich wieder frei. Wir bitten um Verständnis.“

  4. RT

    Uups! Die BüSo erreichte bei der Wahl genau 0,0 %. Na so was…

  5. Schlappi, der Wunderschwanz

    Ich stimme 102% überein. Man darf nicht groß denken, sonst werden die Leute über Sie lachen. Wir müßen nur darüber reden, was mit einer Idee falsch ist, damit andere Menschen so klein werden, wie wir gerade sind.
    Ich bin gegen Entwicklung, denn Enkwicklung ist lächerlich.
    Ich bin gegen neue Infrastruktur, weil das alles Geld kostet.
    Ich will keine neue Technologien.

  6. RT

    Was bist du denn für einer!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert