Olympia live: Moderner Fünfkampf

MI 20.08.2008 | 2.40 Uhr (Do.) | Das Erste

Und der Preis für die fernsehuntauglichste Sportart bei Olympia geht an: das Schießen als Teil des Modernen Fünfkampfes!
Okay, sagen wir mal so: Das Standbild vom Berliner Tierpark morgens beim rbb ist noch ereignisärmer. Es passiert irgendwie nicht allzu viel beim Schießen. Männer stehen da und gucken. Und konzentrieren sich. sehen die Schießscheibe an. Nehmen ihre Waffe und erstarren zur Salzsäule.
Zumindest sieht das so aus, denn sie halten die Wumme und bewegen sich keinen Deut, auch wenn diverse Schussgeräuschlein, kleine „Pengs“ hörbar sind. Eine wirklich sichtbare Bewegung bleibt aus.
Dann nehmen sie das Teil runter, gucken wieder. Und gucken so ein bisschen umher.
Sehr spannend.
Das Fernsehen streift unterdessen die unfassbar angespannten Gesichter im Publikum. Nein, nein, von toter Hose kann man da einfach nicht sprechen. Das wäre schon zu viel Aktivität.
Wirkliche Ergebnisse erfahren wir auch nur aus Einblendungen, die Schießscheibe bleibt ein Mysterium.
Konzentrierte Männer, umherstarrendes Publikum, ein säuselnder Kommentator.
Hilfe, ist das entspannend.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert