RTZapper

Kenny vs. Spenny

DI 29.07.2008 | 20.00 Uhr | Comedy Central

Bevor das Ganze zur überkandidelten Show mutierte, war “Elton vs. Simon” eine kleine, aber feine Sendung über zwei Kerle und ihre blödsinnigen Wettbewerbe. Seit heute zeigt Comedy Central die kanadische Originalvorlage “Kenny vs. Spenny”.
Überraschend: Vom Vorspann, über das Layout und die Musik ist alles abgekupfert. Selbst einige der Wettbewerbe sind übernommen.
Aber dennoch ist “Elton vs. Simon” um viele Längen besser. Während Kenny und Spenny seltsame, überlaute Kotzbrocken sind, kann man Elton und Simon durchaus als Sympathieträger bezeichnen. Die Kanadier sind prollig und doof.
In der ersten Folge ging es darum, wer zuerst einen Steifen bekommt. Nun ja. In der deutschen Version lief das in einer der “Miniwettbewerbe”-Folgen. Hier über die volle 25-Minuten-Distanz. Seltsamerweise wollte der eine den anderen durch Verunsicherungen dazu bringen, dass sich was tut. Im Grunde blökten sich die beiden nur an. Unwitzig. Die deutschen waren konsequent, und im grunde ist das das einzig Logische: Sie sahen sich einen Porno an. Am Ende herrschte Gleichstand, weil sich bei beiden nichts tat.
Wir lernen daraus aber, dass das Original nicht immer auch die bessere Version einer Sendung ist. Leider wurde das Konzept mit der Show mit Elton und Simon verwässert. Auch das ist schade.

Hits: 2016

6 Kommentare zu “Kenny vs. Spenny”

  1. Hubbar

    Falsch , Elton vs Simon ist sau scheiße im Vergleich zu Kenny vs Spenny.Die deutschen Hohlköppe können nichtS!

  2. RT

    Na ja, die Folge, die ich von Kenny/Spenny gesehen habe, war extrem schwach. da fand ich die deutsche Adaption besser.

  3. PeterM

    Sorry Autor aber Elton vs. Simon is ja wohl der letzte Dreck!! Die Show is wirklich 1zu1 vom kanadischen Original kopiert! Kenny vs. Spenny ist genial. Ich weiss ja nicht was du dir da angeguckt hast^^ Viel mehr Hinterhältigkeit, mehr Action, mehr derbe Späße. 🙂 nicht diese scheiss nachahmerei wie immer in
    deutschland. Weischpül-TV!!
    Guck dir mal auf Youtube en paar Folgen von Kenny vs spenny an bitte! Z.b. Who can drink more beer ist einfach genial 🙂 oder who’s the better boxer 🙂 🙂 hab wirklich lange nicht mehr so gelacht xD

  4. RT

    Ich habe mehrere Folgen gesehen.
    Elton und Simon sind mir einfach sympathischer. Ich mag die beiden Typen nicht, und ihre Späße sind mir zu derb.

  5. kevoino

    Aber ehrlich, du hast gerade mal eine Folge Kenny vs. spenny gesehen und schon erlaubst du dir ein Urteil… Sehr Schwach!!!

    Am Anfang dachte ich genauso bis mich mein Bruder eines besseren belehrte und mich bat mal eine Folge unvoreingenommen anzugucken.

    Seit dem muss ich sagen, das Original ist und bleibt besser als die zwei Nachgemachten (Elton & Simon).

    Die beiden ergänzen sich perfekt, der eine immer nach den Regeln, ganz korrekt halt der vorzeige-schwiegersohn.
    Der andere der totale Chaot, der die Regeln bis zum geht nicht mehr ausdehnt, unfair, hinterhältig, und sehr gemein ist. (<– kenny ist der beste)

    Würde ich jedem empfehlen!

    p.s. noch Mal an den Autoren hier, sehr schwacher Beitrag, hast nichts recharchiert und hier einfach deine persönliche Meinung hingeklatscht.

  6. RT

    1. Du, das wird dich jetzt vielleicht wundern: Diese Seite ist nur dazu da, meine Meinung kundzutun.

    2. Wie das Wort “recharchiert” geschrieben wird, solltest du vielleicht mal recherchieren.

    3. Ich habe die Sendung mehr als einmal gesehen, und an meiner Meinung hat sich nichts geändert.

    4. Vielleicht hattest du mal meinen Kommentar vor deinem lesen sollen.

    Fazit: Note 6? Selber. 😉

Einen Kommentar schreiben: