Big Planet / ProSieben Nightloft

DI 22.07.2008 | 23.00 Uhr | 9live
MI 23.07.2008 | 2.05 Uhr (Do.) | ProSieben

Bei 9live wird man immer dreister, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aus den Moderatoren werden mehr und mehr Schauspieler.
Es ist 2.10 Uhr. „Big Planet“ bei 9live soll seit 10 Minuten zu Ende sein. Aber – blöderweise und unerklärlich – es ruft niemand an, um das Rätsel zu lösen: weibliche Vornamen mit drei A.
Das Studio sei leer, niemand sei mehr da, nur noch der Moderator. Die Putzkolonne würde schon warten, er komme nicht mehr nach Hause.
Der Moderator in schauspielerischer Mission.
9live hatte eigentlich mal eine Selbstverpflichtung mitunterzeichnet. Darin heißt es u.a., dass immer klar sein müsse, wann eine Sendung und damit ein Spiel zu Ende sei. Das war hier nun wirklich nicht zu erkennen. „Big Planet“ überzog, nirgendwo stand, wann das wahre Ende der Sendung sei.
Und so laberte und laberte sich der Typ einen Ast ab. Wie lange – das wusste niemand so genau. Und am oberen Bildrand lief folgender Text durch: Das Spiel dauere so lange wie die Sendung liefe. Ah ja. Nur hielt sich 9live an dieser Stelle nicht dran. Dreist, unseriös, 9live.
Und weil das Ganze so gut funktioniert hat, lief das gleiche Spiel, also die weiblichen Vornamen mit drei A, am nächsten Tag nochmal im „ProSieben Nightloft“. Und auch hier waren die beiden Moderatorinnen am (gespielten) Rande des Nervenzusammenbruchs, weil kein (zwinker zwinker) Zuschauer eine Lösung wusste.
So lange ProSieben das „Night Loft“ im Programm hat, wird der Sender nie seriös.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert