RTZapper

NDR aktuell extra: Der Sommer ist da!

SA 31.05.2008 | 20.15 Uhr | NDR fernsehen

Sondersendung im NDR. Irgend etwas Dramatisches muss passiert sein in Norddeutschland. Eine Unwetterkatastrophe wie im Westen und Südwesten Deutschlands? Ein riesiger Waldbrand? Eine Massenkaramboulage? Eine Explosion im Hamburger Stadtzentrum? Ist die Rügenbrücke zusammengekracht oder Niedersachsens Regierungschef zurückgetreten?
Nein, der Anlass für die Programmänmderung in der Primetime, für eine 30-minütige Sondersendung war sehr viel dramatischer: Der Sommer ist da. Es ist warm draußen. Anlass genug für den NDR, der ja leider im Gegensatz zu hr und SWR nichts über Unwetter machen konnte, über die Sommerhitze am Tag vor dem meteorologischen Sommeranfang zu berichten. Was für ein Hohn!
Und: Gerade der NDR kommt am Abend ohne regionale Nachrichten aus (als einziges Drittes), und wenn dann mal ein paar Leute ins Schwitzen kommen, weil es draußen warm ist (oh mein Gott!!), dann gibt’s gleich eine Sondersendung.
Liebe Leute beim NDR: Bitte haltet mal den Ball flach!

Hits: 82

6 Kommentare zu “NDR aktuell extra: Der Sommer ist da!”

  1. bta98

    Sorry, aber das stimmt nicht! Der NDR sendet 4 regionale Nachrichtenmagazine:

    1x für HH
    1x für NDS
    1x für MVP
    1x für S-H

  2. Kanzler3000

    Und die laufen wann im Abendprogramm? Nach der Tagesschau um 20 Uhr kommt doch nichts mehr

  3. Jamask

    19:30 Uhr bis zur Tagesschau.

  4. Kanzler3000

    Aber darum geht es doch eben nicht. Alle anderen Dritten senden auch NACH der Tagesschau noch einmal regionale Nachrichten (WDR aktuell etc). Dazu zählen die Vorabendmagazine ja nun wirklich nicht

  5. Jamask

    Das ist wahr. Aber am Nachmittag gibt es ausführliche Sendungen von NDR Aktuell.
    Eine Ausgabe um etwa 22 Uhr sollte drin sein.

  6. RT

    Genau das meinte ich. Ich finde diese Nachmittagsnachrichten im dritten eher überflüssig. Stattdessen sollte es eine regionale Nachrichten auch gegen 22 Uhr geben. Die anderen Dritten bekommen das auch hin und fahren damit ganz gute Quoten ein.

Einen Kommentar schreiben: