Sportschau live: American Football – Super Bowl XLII

SO 03.02.2008, 0.00 Uhr (Mo.), Das Erste

Spielunterbrechung beim American Football. Der Super Bowl ist in den USA das mit Abstand wichtigste Sportereignis des Jahres. Da darf nichts schiefgehen. Auch und gerade die Schiedsrichter wollen da ganz korrekt sein. Zur Spielunterbrechung kam es, weil eine der beiden Mannschaften statt der erlaubten elf, kurzzeitig zwölf Mann auf dem Feld gehabt haben sollen. Die Schiedsrichter konnten nicht entscheiden, die hatten die Szene nicht sehen können. Dafür gibt es aber in den USA den Fernsehbeweis. Die Schiedsrichter haben Zugriff auf sämtliche Einstellung der 25 TV-Kameras und können so eine richtige Entscheidung fällen. Und tatsächlich: Es waren zwölf Mann.
Das wäre doch mal eine echte Revolution für den Fußball, nicht nur in Deutschland: der Videobeweis. Dann würde endlich mal das Gezanke um angeblich falsche Entscheidungen aufhören, das Genöle, der Schiri habe ein Spiel total verpfiffen. Diese Ausreden würden dann nicht mehr gelten. Also: Her mit dem Videobeweis auch beim Fußball!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Sportschau live: American Football – Super Bowl XLII“

  1. HP-Leserin

    wird doch seit einigen Jahren diskutiert und immer wieder gerne von deutschen Sportredakteuren vorgeschlagen…

  2. RT

    Aber nicht umgesetzt. Es heißt immer wieder, sie wollen die Entscheidung nicht durch Videobeweise, bzw. sie haben Angst, dass dann ständig der Videobeweis herangezogen werden müsse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert