RTZapper

Wahlwerbung: Ab jetzt… Bündnis für Deutschland

MO 14.01.2008, 22.13 Uhr, hr-Fernsehen

Bei dem Gepoltere, das Hessens Ministerpräsident Roland Koch derzeit veranstaltet, geht fast unter, dass es ja am 27. Januar auch noch andere Parteien gäbe, die man wählen könnte. Also rein theoretisch.
Wenn man dann aber den Wahlwerbespot der Partei “Ab jetzt… Bündnis für Deutschland. Partei für Demokratie durch Volksabstimmung -Volksabstimmung-” sieht, dann hat man eventuell Schwierigkeiten, sich schon mal den Namen zu merken. Nicht nur wegen des Namens an sich. Sondern weil man aus dem Lachen kaum noch raus kommt. Denn die von der “Ab jetzt… Bündnis für Deutschland. Partei für Demokratie durch Volksabstimmung -Volksabstimmung-” (hechel!) versprechen den Hessen echt das Blaue vom Himmel: mehr Arbeitsplätze (juchhe!), keine Praxisgebühr (jawoll!), keine Rente ab 67 (Prosit!), keine Gehaltsnullrunden (strike!) und – wie solltes es anders sein – die Vollbeschäftigung. Sprich: das Paradies auf Erden. Die Jungs und Mädels von der (ach, nicht schon wieder) “Ab jetzt… Bündnis für Deutschland. Partei für Demokratie durch Volksabstimmung -Volksabstimmung-” (besonders lustig ist der Nachsatz nach “Volksabstimmung” – nämlich: “Volksabstimmung”) haben es scheinbar echt drauf.
Also wenn der Chef der “Ab jetzt… Bündnis für Deutschland. Partei für Demokratie durch Volksabstimmung -Volksabstimmung-“, Helmut Fleck, nicht den Koch ablöst, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, was die Hessen eigentlich wollen.

Hits: 16

4 Kommentare zu “Wahlwerbung: Ab jetzt… Bündnis für Deutschland”

  1. Felix

    🙂

  2. tomtesk

    Die Partei…die Partei…die Partei. Oder im Zuge der Überalterung Hessens die Grauen. Gibts die Tierschutzpartei noch?

  3. RT

    Oha, die Grauen müssen jetzt erst mal mit ihrem Parteispendenskandälchen klarkommen…

  4. RTiesler.de » Blog Archive » Parteien zur Bundestagswahl 2009

    […] die gibt es auch noch. Bitte schon mal Luft holen und laut vorlesen: Die “Ab jetzt… Bündnis für Deutschland. Partei für Demokratie durch Volksabstimmung -Volksabs…. Der Mann, der im Spot die Nullrunde für Rentner abschaffen und die Arbeitslosigkeit halbieren […]

Einen Kommentar schreiben: