RTZapper

Wiesn live

SA 29.09.2007, 19.00 Uhr, Bayerisches Fernsehen

Wie viele Touristen gibt es eigentlich wirklich auf dem Münchner Oktoberfest, auf der Wiesn? Anders gefragt: Sind denn überhaupt Bayern auf dem Festgelände? Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass in einem der Festzelte lauthals gesungen wird: “Da simma dabei, dat wird prima – Viva Colonia!!”
So, so. Eine Huldigung auf Köln. In München, auf der Wiesn. Und das auch noch während der Livesendung des Bayerischen Fernsehens. Was ist da nur schief gelaufen? Gibt es denn kein vernünftiges Grölliedchen über München. Oder ist Köln etwa viel interessanter als die bayerisches Landeshauptstadt? Liebe Münchner, liebe Bayern: Wollt ihr diesen Skandal wirklich auf euch sitzen lassen?

Hits: 2040

2 Kommentare zu “Wiesn live”

  1. Manuel

    Viva Colonia gehört schon seit ein paar Jahren zum Wiesn Entertainment. Aber keine Sorge es gibt auch noch genug Münchner Liedgut

  2. RT

    Da bin ich ja beruhigt.

Einen Kommentar schreiben: