Spot: Ausbildung für alle

DO 13.09.2007, 23.53 Uhr, 104.6 RTL

Das ist doch mal eine gute Aktion! Der Berliner Radiosender 104.6 RTL vergibt an eine gesamte Schulklasse Ausbildungsplätze. Der Haken, zumindest für die Schüler: Den Zuschlag bekommt die Klasse, die die wenigsten Fehlstunden hat.
Auch wenn zunächst unklar ist, in welchem Zeitraum das gilt: eine spannende Sache! So müssen also die mehr oder weniger willigen Schüler pauken bis es qualmt. Morgens im Bett liegen bleiben, fällt also aus. Und wer es doch tut, wird in dem Fall sicher den Ärger der anderen aus der Klasse zu spüren bekommen.
Inwiefern 104.6 RTL es einhalten kann, dass dann wirklich alle aus der Gewinnerklasse einen passenden Ausbildungsplatz bekommen, bleibt abzuwarten.
Doch die Idee ist super.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Spot: Ausbildung für alle“

  1. Felix

    Naja, die wenigsten Fehlstunden hat doch sicher eh eine kleinere Klasse, weil da naturgemäß weniger fehlen können. Und für 14 Leute wird man sicher was finden. Notfalls alle als Hausmeister bei 104.6…

  2. RT

    Ich vermute, das wird schon entsprechend hochgerechnet. Bzw. irgendein Durchschnitt errechnet. Ansonsten wäre das zu einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert