Blut und Spiele

MI 08.08.2007, 22.45 Uhr, Das Erste

Das Doping im Radsport ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Eine Dokumentation im Ersten zeigte u.a. was in der Leichtathletik oder im Schwimmen abging und wohl noch abgeht. Da wurde gedopt auf Teufel komm raus. Und getrickst.
So wurden während der Olymüischen Spiele 1988 in Soul angeblich rund 20 US-Sportler positiv getestet. Veröffentlicht wurden die Ergebnisse nicht, suspendiert wurden die Sportler schon gar nicht. Nur einzelne Fälle wurden geahndet.
Stellt sich die Frage: Wie glaubhaft ist der Sport überhaupt (noch)? Und: Wenn ARD und ZDF beim Radsport ausgestiegen sind, wäre es dann nicht sinnvoll weitere Konsequenzen zu überlegen?
Wie auch immer: Es scheint, was das Thema Sport und Doping angeht, eine spannende Zeit zu werden.
Teil 2 der Doku am kommenden Mittwoch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Blut und Spiele“

  1. Ruhmlos

    in JEDEM sport wird gedopt.
    die frage ist wieviele dopen und hat man ohne doping überhaupt eine chance.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert