RTZapper

Hape Kerkeling liest – Ich bin dann mal weg

FR 18.05.2007, 22.15 Uhr, RTL

Nur ein Mann und sein Buch, aus dem er vorliest. Und ein Publikum, das Fragen stellen darf? Kultur bei arte oder 3sat? Nein, Wochenenunterhaltung bei RTL!
Hape Kerkeling hat schon so einiges geschafft. Hat sich als Königin aufs Gelände des Schlosses Charlottenburg geschummelt, hat als Horst Schlämmer bei “Wer wird Millionär?” mit Jauch den Platz getauscht, hat mit seinem Buch über eine Pilgerreise einen Bestseller gelandet. Und jetzt auch noch eine Literatursendung – bei RTL!
15 bis 20 Minuten einfach nur Kerkeling, wie er aus einem Buch liest. Nur hier und da angereichert mit eingeblendeten Dias. Das wird für RTL wohl sicher ein Novum sein. Spontan fiele mir nänlich niemand ein, der am Freitag um 22.15 Uhr bei RTL aus seinem Buch vorlesen dürfte.
Dass der Privatsender an einigen Stellen der Lesung Lacher einspielte – nun gut, das war unnötig und oft auch unpassend. Dennoch ein echtes Experiment. Dafür Respekt!
PS: “Ich bin dann mal weg” von Hape Kerkeling ist ein wirklich großartiges Buch, das ich schon vor Monaten sehr gern gelesen habe!

Hits: 162

Einen Kommentar schreiben: