Die Spielwütigen

SO 06.05.2007, 21.15 Uhr, 3sat

Schauspieler zu sein ist nicht immer einfach. Besonders dann, wenn man noch gar kein richtiger Schauspieler ist, sondern es noch werden will. Wie hart es auf einer Schauspielschule zugeht, konnten wir in dieser Dokumentation sehr eindrucksvoll beobachten. Wir waren dabei, als vier junge Leute lernten, wie man andere Menschen spielt. Hochinterssant!
Und es ist das alte Bild: Man fragt sich, was das denn für Lehrer sind, die ihre Schüler so schikaniert. Man stellt sich sehr schnell auf die Seite der Schauspielschüler. Man leidet mit ihnen, hofft mit ihnen, freut sich mit ihnen.
Der Weg nach oben ist steinig. Von 1997 bis 2003 wurden die vier mit der Kamera begleitet. Das Ergebnis war äußerst sehenswert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert