RTZapper

Unsere Besten: Komiker und Co.

FR 27.04.2007, 21.15 Uhr, ZDF

“Mein Name ist Lohse und ich kaufe hier ein!” Jeder Fan von Loriot kennt diesen Satz aus “Pappa ante portas”. Jeder kennt auch Familie Hoppenstedt, Pussi und seine Mama, den Streit um den Kosakenzipfel und und und. Loriot ist unser bester Humorist. Zeigte uns die komischen seiten des Alltags, in dem er die Menschen beobachtete und das Gesehene in kleine und große Geschichten verpackte.
In der ZDF-Show “Unsere Besten: Komiker und Co.” stand Loriot ganz oben auf dem Treppchen, vor Heinz Ehrhardt und Otto.
Dass Harald Schmidt in der ARD nicht so wirklich wahrgenommen wird, zeigte seine schlechte Platzierung: nur auf der 47. Und warum Iris Berben, nur weil sie vor 25 Jahren mal in ein oder zwei Serien komische Rollen spielte (in “Sketchup” war sie zugegebenermaßen großartig), in diese Liste kam, ist mir schleierhaft.

Hits: 97

2 Kommentare zu “Unsere Besten: Komiker und Co.”

  1. Stefan

    Es heißt “Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.” und “Pappa ante portas” schreibt sich mit zwei “p”.

    Diese Unkenntnis ist nicht tragisch, offenbart jedoch einen gewissen Mangel an Sachverstand, was den Kommentar zu Iris Berben erklärt.

  2. RT

    Da hast du recht, was aber natürlich nichts mit Iris Berben zu tun hat.

Einen Kommentar schreiben: