Lindenstraße: Schrittfolgen

SO 01.04.2007, 18.50 Uhr, Das Erste

Fritz Pleitgen ist nicht mehr Intendant des WDR. Zum Abschied gab es ein ganz besonderes Geschenk: ein Gastauftritt in der „Lindenstraße“. Leider hat fritze nicht dankend abgelehnt.
Hätte er mal. Denn wirklich einen Gefallen tat er sich und dem Publikum mit diesem seltsamen Auftritt nicht.
Völlig aus dem Zusammenhang gerissen gab es in der Folge „Schrittfolgen“ plötzlich einen Schnitt ins „Ehrlich“-Reisebüro. Mutter Beimer und ihr Erich begrüßten Pleitgen, als ob er jeden tag mal vorbeischaut. Fritz buchte eine Reise und leierte alle Stationen seines journalistischen Lebens auf.
Tja. Ganz nett, wenn man gewusst hat, was das sollte. Aber alle Nichtwissenden werden in dieser Minute ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt haben. Denn mit dieser Szene war das ganze auch erledigt und Mutter Beimer tauchte in der ganzen folge nicht wieder auf.
Gastauftritte von Promis in der „Lindenstraße“ sind ja ganz nett! Aber, bitte liebe Macher: Gebt ihnen auch eine Geschichte! Und nicht so einen zusammenhanglosen Müll! Dann lasst es lieber bleiben!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert