RTZapper

Das Aus für 1-2-play

Gerade mal ein paar Wochen auf Sendung – am Montag schlägt für den Spielesender 1-2-play das letzte Stündlein. Zu wenige Mitspieler. Und das, obwohl doch hier alles so fair war. Jeder mitspielen konnte.
Aber es war eben nicht nur fair, sondern auch langweilig. Mit Gewinnen von 30 Euro lockt man eben keine Zuschauer hinterm Ofen hervor. Daran ist schon K1010 vor kurzem gescheitert. 30 Euro sind heutzutage ein schlechter Anreiz mitzumachen.
Und ich will hier jetzt nicht 9live loben – aber sie haben das richtige Konzept – und vor allem die richtige wirtschatliche Strategie. 9live schafft etwas, was man ein Event nennen könnte. Wenn es 30000 Euro zu gewinnen gibt, dann ist das irgendwie spannend. Dann ist der Anreiz mitzumachen – ja, leider, nun mal größer. Klar, die Moderatoren nerven, das Gebrüll ist kaum auszuhalten. Und doch bleiben wir öfter hängen und sehen zu. Knobeln mit bei den Rätseln. Schütteln den Kopf, dass es immer noch nicht gelöst wurde. Schalten um und nach einer Stunde wieder zurück – und immer noch das gleiche Spiel. Und ruft vielleicht doch mal an. Die Leute von 9live haben offenbar das richtige Rezept, um die Leute zu locken.
1-2-play hatte es nicht. Und deshalb ist Montag Sense.

Hits: 2111

9 Kommentare zu “Das Aus für 1-2-play”

  1. Felix

    Ich finde nicht, dass man bei 9live gebannt zuschaut. Und erst recht ruft man nicht an, weil man genau weiß, dass sobald es um einen Betrag geht, der höher als 300 Euro ist, man keinerlei Gewinnchancen mehr hat.
    Warum sollte ich also auch zuschauen und warten bis jemand auf die “Spielpfanne” kommt…

  2. RT

    Nun ja, mir (uns) ist das schon öfter passiert, dass bei 9live irgendein abgedrehtes Spiel lief und man länger zugsehen hat. Manchmal ists ja auch ganz spannend, wenn sie bestimmte Wörter suchen oder so. Und, ja, irgendwann ruft man dann auch mal an…

  3. UltimateHerosWelt

    Dann kommt wahrscheinlich irgendein Dreck auf dem Sendeplatz von 1-2-Play

  4. RT

    Wer weiß, ich bekomme den Sender über Astra digital.

  5. UltimateHerosWelt

    Ich wenn ich in Rotenburg an der Fulda bin auch Atra Digital.
    Da wo ich die Woche über bin DVB-T

  6. UltimateHerosWelt

    jetzt tun sie auf dem Sender ja immer noch abzocken*g*

  7. RT

    Ja, hab ich auch schon gesehen. Das sind solche Computerspiele, die tw. auch nachts bei Super RTL laufen.

  8. UltimateHerosWelt

    vorhin lief auf 1-2-play Sudoku

  9. RT

    Ja, und macht da jemand mit? Ich habe mal eingeschaltet, als sich wirklich nichts tat.

Einen Kommentar schreiben: