Musikantenkaiser 2006

FR 29.12.2006, 20.15 Uhr, MDR Fernsehen

Nicht wirklich, oder? Der MDR hat tatsächlich den Zonen-Zausel Achim Mentzel abgesetzt? Nie wieder „Achims Hitparade“? Das Aus für ein Urgestein des ostdeutschen Fernsehens?
Ja, tatsächlich. Heute lief Achims letzte Show: „Musikantenkaiser 2006“ – die Jahresgala von „Achims Hitparade“. Ein letztes Mal die schöne Kulisse, winterlich geschmückt. Ein letztes Jahr die Papphäuser, die pappkirche, der Pappbrunnen. Ein letztes Mal Texte holprig vom Teleprompter abgelesen.
Man mag von Achim halten, was man will: Achim ist cool. Als er 1995 in „Kalkofes Mattscheibe“ (inzwischen bei ProSieben) verarscht wurde, hat er locker reagiert. Schlug mit bissigen Kommentaren zurück. Kalkofe und Mentzel wurden Freunde, moderierten sogar einige Mattscheiben-Sendungen. Achim hat Humor. Und Achim wird sicher nicht im Nichts verschwinden.
Mit einer Träne im Knopfloch – Auf Wiedersehen, Achim!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert