RTZapper

Mega\Vision

“Wir sind gleich wieder für Sie da” heißt es auf einer Hinweistafel, die auf Mega\Vision zu sehen ist. Dabei sollte allerdings die Frage gestattet sein: Was bedeutet “gleich”? In wenigen Minuten? In ein paar Stunden? Tagen? Wochen? Monate? Diese Tafel ist nämlich bereits seit dem 1. Mai dort zu sehen.
Mega\Vision hieß bis 31. März noch Arena. Den neuen Namen legten sich die Macher zu, weil es ja bald diesen Fußballsender gibt. Am 1. April hieß es Projekt also Mega\Vision, was zuerst für einen Mega\Aprilscherz gehalten wurde.
Mega\Vision klingt nach Hollywood. Blockbuster, Topserien. Aber nein, Mega\Vision war ein billiger Versteigerungssender. Nix mit Mega. Am Ende litt der sender unter Mega\Geldschwund, so dass schon 9live-mäßige Telefongewinnspiele auf Sendung gingen. Hat aber alles mega\wenig gebracht. Nach nur einem Monat war Mega\Vision mega\insolvent.
Bleibt nur zu hoffen, dass nicht der eine oder andere Mega\Fan des Senders mega\verhungert ist, nur weil er denkt, “gleich” bedeutet – ja, “gleich” eben. Und nicht nie wieder.

Hits: 5043

Einen Kommentar schreiben: