RTZapper

Der Sonne entgegen

DO 21.04.2005, 21.00 Uhr, rbb

Fast hätte Ronny die Reise nach Zypern nicht angetreten. Warum? „Wegen die Party“, die er ein paar Tage später feiern wollte. Andreas Hahn vom rbb war mit seinem Team von „Der Sonne entgegen“ in Staffelde unterwegs, um jemanden zu finden, der sich sofort auf den Weg zum Flughafen machen will. Innerhalb von 90 Minuten musste er in dem kleinen Dorf in der Nähe von Kremmen einen Freiwilligen finden. Hand aufs Herz: Würdet ihr es machen? Würdet ihr von einer Minute auf die andere alles stehen und liegen lassen? Frau Rattke zum Beispiel wollte nicht nach Zypern fliegen. Frau Rattke wollte nicht mal vor die rbb-Kameras treten und die Haustür aufmachen. Dabei ist der Herr Hahn doch so nett! Schnell fand das Team Ronny und seine Kollegen von der Baustelle. Ganz Staffelde nahm schließlich Anteil an Ronnys Reiseglück. Das hatte etwas sehr Rühriges, Sympathisches. So wird das Dorfleben nur selten dargestellt.

Hits: 10415

Einen Kommentar schreiben: