RTZapper

Gottschalks großer Bibel-Text

Do 24.03.2005, 20.15 Uhr, ZDF

Wen oder was erschuf Gott laut Bibel am siebten Schöpfungstag? a) Himmel und Erde, b) Fische und Vögel, c) Adam und Eva, d) gar nichts. Ich gebe es zu: Ich habe auf Adam und Eva getippt. Dass sich Gott am siebten Tag nur ausgeruht hat, konnte ich doch nun wirklich nicht ahnen. Dennoch: Ich habe versagt. „Gottschalks großer Bibel-Test“ am Donnerstagabend im ZDF führte mir sehr deutlich vor Augen, wie wenig ich über die Bibel weiß. Deprimierend: Am Ende habe ich nur 13 der 28 Fragen richtig beantwortet. Was laut ZDF-Auswertung einer knappen „4“ entsprach, also nicht gerade das leuchtende Vorbild. Und viele der 13 richtigen Antworten habe ich auch nur geraten oder erahnt. Vielleicht hätte ich mich doch mal von diversen Freunden zum Bibellesen bekehren lassen sollen. Dann wäre zumindest dieser Abend nicht so niederschmetternd gewesen…

Hits: 4204

Einen Kommentar schreiben: