RTZapper

Reise nach Jerusalem

MO 07.03.2005, 0.30 Uhr (Di.), RTL II

Stuhltanz – kennt ihr doch sicher auch noch. Sechs Leute rennen zur Musik um fünf Stühle herum. Und wenn plötzlich die Musik verstummt, muss sich jeder fix einen Stuhl suchen. Einer geht leer aus. Ein schnelles, mitunter witziges Spiel. Das Ganze ist auch bekannt unter dem Namen „Reise nach Jerusalem“. Genauso heißt auch die nächtliche Liveshow auf RTLII. Und jetzt werdet ihr überrascht sein: Da rennen doch tatsächlich diverse Leute um Stühle herum. Dummerweise vergeht aber einige Zeit, bis die Musik endlich mal verstummt. Denn in der Zwischenzeit sollen die Zuschauer nur einmal 49 Cent ausgeben, um bei RTLII anzurufen und zu raten, wer als nächstes rausfliegt. Da dauert es schon mal zehn Minuten, bis die Leutchen im Studio endlich mal wieder Platz nehmen können. Wobei sich natürlich die Frage stellt, wer bereit ist, nachts um 0.30Uhr an so einem dämlichen Spiel aktiv teilzunehmen. Oder ist das der Beitrag von RTLII für das Hartz-IV-Programm? TV-Stuhltanz: macht schlank und bringt Geld.

Hits: 8910

Einen Kommentar schreiben: