Nachtexpress

MO 20.12.2004, 1.00 Uhr (Di.), VIVA

Es weihnachtet zunehmend heftiger. Im Radio und auf den Musiksendern kommen vermehrt festliche Lieder zum Einsatz. Zum Beispiel „Do They Know It’s Christmas“, ein Klassiker. Aber was ist das? Da sitzt eines Nachts bei VIVA Martin Kesici mit seinem Doppelbärtchen und schmettert genau diesen Song. Daneben die Zicken von den Preluders. Und irgend so ein Halbfinalist von „Star Search“. Alle Castingshow-Veteranen vereint. Als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, es ist ja schließlich Weihnachten und da haben wir ja alle ganz doll lieb, durften sie alle zusammen noch mal das Lied trällern. Ein Jahr alt ist dieser Videoclip inzwischen und von den meisten der dort Schmachtenden ist niemand mehr auf der Bildfläche. Oder weiß jemand, ob dieser Nektarius von „Deutschland sucht den Superstar“ überhaupt noch auf der Welt ist? Und warum gibt es keine 2004er-Version mit Elli (wer??), Florence Joy Büttner (wer??) und Nu Pagadi (was??)? Das wäre doch mal eine ABM, die, wenn schon nicht uns, dann aber wenigstens den Casting-Ein-Tages-Stars ein wenig Freude zum Fest bereiten würde. Doch auch die aktuelle Band-Aid-20-Version des Songs kann mit dem Klassiker nicht mithalten. Da können sich Robbie Williams (der mit den anderen Künstlern nicht einmal gemeinsam im Bild zu sehen ist), Dido und Co. noch so sehr abmühen. Zumal die Harmonie nur gespielt ist: Es soll einen regelrechten Zickenkrieg darum gegeben haben, wer welche Zeile des Songs singen darf. Dann doch lieber den Klassiker.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert